Noch ein bisschen Zeit

…hatten wir heute Morgen in Kobe. Um 11:50 mussten wir an der Bahnstation sein, um in den Shinkansen Richtung Hiroshima zu steigen. Da wir schon vor 9 aus dem Hotel raus waren, haben wir die Koffer kurzerhand wieder in die Schließfächer gesteckt und sind auf Gut Glück losgelaufen um Kobe noch ein wenig zu Fuß zu erkunden. Und wie es der Zufall so will, sind wir dabei auch auf einen Schrein gestoßen 😉.

Bei Wikipedia heißt es: Der Ikuta-Schrein ist wohl einer der ältesten in ganz Japan und geht auf das 3. Jahrhundert nach Christus zurück. Während wir dort waren, konnten wir sogar einen Shinto-Priester und eine Miko bei der Arbeit beobachten.

Und ja, wir sind Nerds. Natürlich haben wir die restliche Zeit genutzt, um Pokemon GO zu spielen. Ist schon gut, dass wir alle 4 spielen, das könnte sonst blöd werden, wenn nur ein Teil gerne mal ne halbe Stunde auf der Stelle steht, um einen Raid zu machen und noch die ganzen Pokemon rundherum einzufangen. In Japan wird das Spiel übrigens noch deutlich mehr gespielt als in Europa.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert